rumbling'n'tumbling

stimmungslage entspricht der wetterlage. bedeutet mai auf englisch november? aber wechselhaft heisst auch, die sonne wärmt immer wieder. die azaleen blühen überwältigend. aber ich weiss jetzt auch, warum die hier alle neopren swimsuits tragen (aaaaahhhh!). schild am strassenrand: in diesem tal wird kein alk getrunken - habe ich das jammertal entdeckt? camping im national park: keine vorhängli, kein camping. später habe ich an der küste einen gefunden: schön wie ein golfplatz, nur ohne golfer. ist wandern eigentlich eine kampfsportart? und sind camper vans wirklich epidemisch? fertigitz.

schöne begegnung mit einem alten berufsfischer bei sonnenaufgang, nein, nicht am meer, auf einem pass. ich mit meinem grüntee, er mit seinem rennvelo. (ich habe, btw, echtes mitleid mit den tourenvelomenschen und bin tief dankbar, dass ich die veloidee verwarf.) schön auch dieses alte englische paar, welches ich ganze drei mal traf - und immer freundschaflicher. sie fuhren einen betagten, zweifarbigen bulli. übrigens: ausser tief in den bergen, noch keine gegend ohne cottages entdeckt (inkl. zäune). sehr viele davon sind zu kaufen - und überhaupt nicht teuer (warum wohl?). ja, nessi sah mich. auch fabelhaft: inselbewohner haben meistens sechs, manchmal zehn beine, wirklich wahr.

cheers aus scotland, jetzt gibts ein pint

ps: noch ein paar ireland pics in stills, wo wisst ihr ja
pps: und, kaum in scotland, eine ganz wunderbare parlorgitarre von steve agnew gespielt (in einem guitarshop in ayr). die klang so unglaublich, dass die leute platz nahmen und zuhörten (serialnumber 58, mein alter und jahrgang?!). leider war sie nicht nur ausgesprochen teuer, sondern auch nicht wirklich schön. also nein. (sorry simon and martin, best customer service ever.)

 

laundry.jpg