lyrics

meine ideen-haufen, denk-skizzen und manuskripte. alles ohne anspruch auf dicht oder kunst. ich wünsche dir einen angenehmen aufenthalt in meinem kopfzoo

 
 


"Es ist nichts." ende 2023 kamen meine 65 kurzen geschichten als buch. auf 65 exemplare limitiert und nur als geschenk erhältlich. (was man nicht alles macht, wenn mann 65 wird ... ). dank euch ist meine lesung eine wunderbare erinnerung geworden. nochmals ein riesen danke für alles. mein buch, eigentlich ein manuskript, nun auch als .pdf – kleiner trost für alle, die nicht dabei sein konnten.

Es ist nichts.pdf
 
 

was fragst du mich?

endlich soll es einmal nur um dich gehen. respektive um deine antworten. antworten, die du dir nur selber geben kannst. kann sein, dass du erstaunt sein wirst. kann sein, dass sich deine antworten jedes jahr ändern.

jahreswechsel 2022/2023

Was fragst du mich?.pdf
 

die vermutung. the presumption.

in allem schreiben ist der versuch, sich zu erklären. der versuch, alles zu wissen. menschen schreiben seit jahrtausenden. alles wurde schon geschrieben. von vielen, vielen männern und von viel zu wenig frauen. unzählige bibliotheken voll von atemberaubend intelligenten sätzen. ein menschenleben reicht schon lange nicht mehr aus, um das alles lesen zu können. irgendwie lähmend – aber ich habe da diese vermutung:

mai 2022

die vermutung.pdf
 

silly words

dumme worte, lustig aufgehübscht und beinahe alltäglich. scheinbar harmlos stehen sie für gnadenlose ausbeutung und unterdrückung.
ende april 2021

Silly Words.pdf
 

Skin

who said that?
april 2021

Skin.pdf
 
 

kitschkunst

dieses ebook nimmt sich frei. da stimmt einfach nichts und alles. alle schubladen klappern, aber keine passt. gedanken bunt anmalen. virtuelles fingerfarbenfest. keine zeit für zweifel, autokorrektur und hemmungen. fliessen lassen. warum? warum nicht.
april 2021

Kitschkunst.pdf
 
 

anleitung zum gehasst werden

der 99-seiten-ratgeber der dein leben verändern kann
märz 2021

Anleitung zum gehasst werden.pdf
 
 

wort das war anfang am     (pdf eins)
am anfang war das wort zu viel     (pdf zwei)
worte, nicht viel mehr als viele worte. dafür gleich ein auftritt als duo.
unverschämt unleserlich, flackernd zwischen kitsch und trotz.
ende februar 2021

Am Anfang war.pdf
Am Anfang war (auch noch).pdf
 
 

haus arbeiten
der fünfte band ist quer. so schnell wie digital. ohne mit der wimper zu zucken. gedankenwohnen — auch ein geschenk.
ende januar 2021

Haus arbeiten.pdf
 

vom darum
bereits der vierte band. die quelle sprudelt. der bach gurgelt. der fluss fliesst.
anfang januar 2021.

Vom Darum.pdf
 

das darf
der dritte band durfte auch noch diesen monat. nun ist gut für dieses jahr. die türe bleibt aber offen
dezember 2020

Das Darf.pdf
 

zoo logisch
auf vielseitigen wunsch, der zweite band nach „denken nach“. die türe ist offen.
dezember 2020

Zoo logisch.pdf
 

denken nach
am anfang dieses spontanen "sketch book's" stand ein geschenk und damit viele leichte möglichkeiten.
dezember 2020

Denken nach.pdf
 

gestern, heute, morgen

eine spontane auswahl aus meinen vielen notizbüchern. von den frühen 90ern bis heutemorgen.
zu entdecken sind ideen, kurze texte und kleine illustrationen, die ich nebeher festgehalten habe. viel vergnügen

GesternHeuteMorgen.pdf
 
 
du?
kurz belichtete augenblicke
lauter kleine fenster zu  schicksalsmomenten. flackert da die DNA unseres menschseins?

beinahe frühling 2020

Du?.pdf
 
 
 
 

am anfang war das wahr
vorletzte gedanken eines weiterreisenden – teil eins


alles kommt züruck
vorletzte gedanken eines weiterreisenden – teil zwei


alle wesen anwesend
vorletzte gedanken eines weiterreisenden – teil drei



sommer 2019 bis winter 2020

DasWahr_Teil1.pdf
DasZüruck_Teil2.pdf
AlleWesen_Teil3.pdf
 
 

demnächst im fiesem theater
lebensfragen die sich vielleicht vielen stellen und die oft gar keine antwort wollen


januar 2020

Lebensfragen.pdf
 
 
 


50 minuten

2008. erinnerung an meine ausstellung zu meinem fünfzigsten. meine fünfzig jahre, meine fünfzig bilder, meine fünfzig songs, meine fünfzig freunde (ca.). zu gast in der kunstgalerie unseres ältesten. dauer der ausstellung: fünfzig minuten. dann gingen die fünfzig bilder mit meinen fünfzig freunden nach hause. schön wars.

50min.pdf